Runde durch Witten 12.08.-14.08.2022

Eine Runde um den Block in Witten

Aufregend war es in Halver und schön. Wir haben weder Aufwand noch Mühe gescheut, die Stadt am Rande des Sauerlands zum Tanzen und Glühen zu bringen. Kaum ist der Schweiß getrocknet, ziehen wir weiter ins nächste Abenteuer. In der Zeit vom 12. bis zum 14. August 2022 sind wir zu Gast im Kreativquartier-Annen und zaubern eine Reiselandschaft in Witten-Annens Straßen und Grünanlagen. Wie es uns gefällt, suchen wir das Ungewöhnliche im Gewohnten, überraschen, erschrecken, amüsieren und stimmen manchmal nachdenklich – alles in der Absicht, euch zu begeistern und – das fänden wir schön – ein bisschen glücklich zu machen, in dieser herausfordernden Zeit.Wochenlang haben wir uns auf Schleichwegen, Wiesen, in Kellern und Hinterhöfen herumgetrieben, um den Orten ihre Besonderheiten zu entlocken, Geschichten zu erfinden und Verbindungen zu schaffen, zu Künstlerinnen, Künstlern und ihren Ausdrucksformen.Wie es uns gefällt, arbeiten wir mit ortsansässigen Künstlerinnen und Künstlern und mit Akteurinnen und Akteuren der internationalen Straßentheaterszene und freuen uns auf den gegenseitigen Austausch miteinander und mit euch, liebe Gäste. Denn wir können es uns schön machen, aber mit euch wird´s noch viel schöner! Wir laden euch ein, eine Runde durch die klassische Ruhrpott-Landschaft des Annener Südens zu drehen. Vom Penny-Parkplatz an der Annenstraße, vorbei an der Wiese der alten Halde Zeche Hamburg, über den Rheinischen Esel, die Schrebergärten zur Rechten, vorbei an der Wiese am Eingang der Eckhardtstraße, rüber zur Bebelstraße, den ein und anderen Hinterhof durchquerend, durch die Geschwister-Scholl-Straße, rauf zum Imberg, dem Platz des Finales. Dort möchten wir mit euch feiern und euch, liebes Publikum, die Möglichkeit geben, nach den gesammelten Eindrücken, selbst künstlerisch tätig zu werden und mit uns zu singen. Wenn ihr Lust dazu habt, nur Zuhören ist natürlich auch erlaubt und schön. Guntmar Feuerstein, unser musikalischer Leiter, hat sich viel Mühe gemacht und ein Repertoire an bekannten und leicht zu singenden Liedern zusammengestellt, die einfach mitgesungen, oder mittels QR-Code aufgerufen und abgelesen werden können.

Termine: 12/08/22 13/08/22 17:50 bis 22 Uhr       14/08/22 16:30 bis 20 Uhr

Start: Annenstraße 170, neben dem Penny Parkplatz

Tickets: Hier, im Ticketshop und im Atelier eigenartich, Bebelstraße 12, 58453 Witten, Montag – Freitag 15 – 19 Uhr