Eine Runde durchs Licht – 16. + 17. 12.2022

Eine Runde durchs Licht Poetische Lichtrunde mit Live Musik und Tanztheater Haus Villigst 16. und 17. Dezember 2022 17 – 21 Uhr Es gibt für jede Lichtrunde noch Tickets in der Ruhrtal-Buchhandlung bis 13:30 Uhr und in der Abendkasse, heute ab 16.30 Uhr. Wir freuen uns, Euch herzlich zu unserer poetischen Lichtrunde 2022 einzuladen. Für den Abschluss unseres Veranstaltungsjahres haben…

Runde um den Block – Schwerte VERSCHOBEN !!!

AKTUELLE INFOS FOLGEN !!!   Das Publikum zieht gemeinsam an einem Seil und macht sich – zack – völlig unerwartet zu Teilnehmern einer Demonstration. Eine Punkband spielt mit voller Power in einem leerstehenden Ladenlokal. Davor hat sich das Publikum versammelt, schmunzelnd und grinsend: aus den Lautsprechern vor dem Geschäft tönt “Junge, kommt bald wieder“ mit Freddy Quinn.  Die Musiker drinnen…

Runde durch Witten 12.08.-14.08.2022

Eine Runde um den Block in Witten Aufregend war es in Halver und schön. Wir haben weder Aufwand noch Mühe gescheut, die Stadt am Rande des Sauerlands zum Tanzen und Glühen zu bringen. Kaum ist der Schweiß getrocknet, ziehen wir weiter ins nächste Abenteuer. In der Zeit vom 12. bis zum 14. August 2022 sind wir zu Gast im Kreativquartier-Annen…

Runde durch Halver – 20. – 22.05.2022

Runde um den Block in Halver – 20. – 22.05.2022      Der VVK ist eröffnet !!! Die Stadt Halver hat uns eingeladen. Kommt mit auf eine Reise durch die Halveraner Kulturlandschaft. An drei Abenden reisen 12 Gruppen über einen superspannenden Parcour, entlang der Villa Wippermann, runter zum Kulturbahnhof und wieder rauf zum Handwerkermarkt, vorbei an der Polizei und über den Werkhof,…

Eine Kulturabenteuerwanderung mitten in der Stadt

Das Publikum zieht gemeinsam an einem Seil und macht sich – zack – völlig unerwartet zu Teilnehmern einer Demonstration.   Eine Punkband spielt mit voller Power in einem leerstehenden Ladenlokal. Davor hat sich das Publikum versammelt, schmunzelnd und grinsend: aus den Lautsprechern vor dem Geschäft tönt “Junge, kommt bald wieder“ mit Freddy Quinn.  Die Musiker drinnen zerschmettern mit selbstzerstörender Energie…

Das Kirschblütenfest 2222

Um die Solidargemeinschaft zu fördern, machen wir uns stark für eine Idee:
Liebe Schwerter Bürgerinnen und Bürger!

In Zeiten, in denen wir uns aktuell befinden, können wir zwar keine Veranstaltung für Euch durchführen, aber wir wollen nachhaltig handeln und Verantwortung für unsere Enkel und Urenkel übernehmen.
Das beliebte Schwerter Kirschblütenfest ist eine Veranstaltung, die auch in diesem Jahr nicht stattfinden konnte.