BERÜHRUNGEN – Eine Runde durchs Licht 08.-10.03.2024

BERÜHRUNGEN – EINE RUNDE DURCHS LICHT
Freitag 8. März und Samstag 9. März ab 18 Uhr und Sonntag 10. März ab 17 Uhr Veranstaltungsort: Haus Villigst, Iserlohner Straße 25, 58239 Schwerte

Nach einem Jahr Klausur, indem es keine Runde um den Block gab, haben wir uns überlegt, welchen Beitrag wir Kulturschaffende in einer Zeit, die von besonderen Herausforderungen, traurigen Nachrichten und Auseinandersetzungen geprägt ist, für ein gutes gesellschaftliches Miteinander leisten können.

Wir denken, dass es vielleicht nicht nur uns schwer fällt, unseren Optimismus zu bewahren und wir glauben, dass Optimismus und Freude gebraucht werden, um den gegenwärtigen Herausforderungen tatkräftig begegnen zu können und sich nicht unterkriegen zu lassen. Deswegen haben wir uns – allen Finanzierungshürden zum Trotz – entschieden, zu tun was wir können und das mit besonderer Aufmerksamkeit und Hingabe.

Wir möchten schöne Momente und Eindrücke schaffen, in deren gemeinsamen Erleben Menschen zusammen rücken und sich miteinander freuen können.
In dieser Absicht ist das Konzept der „Runde durch ́s Licht“ entstanden, die wir im März zur Aufführung bringen wollen.
Weil es ein so schöner Ort ist und wir glauben, dass wir sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft haben, noch einmal in der stimmungsvollen Atmosphäre von Haus Villigst in Schwerte.
Wir haben unserer Veranstaltung das Thema „BERÜHRUNGEN“ gegeben und wir wünschen uns, dass euch die wunderbaren künstlerischen Momente, welche von den mitwirkenden Künstlerinnen und Künstlern geschaffen werden, ebenso berühren werden wie uns. Und dass ihr etwas von ihrem Zauber mit nach Hause nehmen könnt, damit er euer Leben bereichert und euren Optimismus stärkt.
Als unsere Gäste werdet ihr sieben Stationen mit ausgesuchten Beiträgen aus den Sparten Performance, Literatur und Musik erleben, mit denen wir euch überraschen und bezaubern möchten.
Euch erwartet eine Reise entlang dieser Stationen, an deren Ende es auf dem Hof von Haus Villigst ein Lagerfeuer und verschiedene kulinarische Köstlichkeiten geben wird. Und ein wärmendes Miteinander mit der Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.
Wir freuen uns auf euch!

Beteiligte Künstlerinnen und Künstler:
Kai Bettermann – Friedhelm Braune – Herbert Hermes – Carsten Langer – Mel Robb – Theo Spanke – Johanna Stein – Miroslaw Tybora

Der Erlös der Eintrittskarten, die für 25 € in den unten genannten Vorverkaufsstellen erworben werden können, dient der Finanzierung der großen Schwesterveranstaltung „Runde um den Block“ die in diesem Herbst, nach zweijähriger Pause, endlich wieder stattfinden soll.

Aus technischen Gründen ist ein Online-Kartenvorverkauf aktuell nicht möglich. Jeder, der kommen möchte und den Vorverkauf nicht nutzen kann, hat die Möglichkeit, Karten an der Abendkasse zu bekommen.

Ticket-Vorverkaufsstellen:

Ruhrtal Buchhandlung, Hüsingstraße 20, 58239 Schwerte
Cafe Herrlich, am Markt 4, 58239 Schwerte
Shoes Accessoires and more TiTa, Bahnhofstraße 10, 58239 Schwerte Haus Villigst, Iserlohner Straße 25, 58239 Schwerte

flyer_eine_runde_durchs_licht_2024_hoch